Unternehmensmarketing - Netzwerkmarketing - Marketingstrategien
Produkt-, Preis-, Kommunikations- und Distributionskonzepte ...

Die Grundaufgabe unserer Marketingberatung ist die marktorientierte Unternehmensführung und die Definition von Märkten.

Wir unterstützen Sie bei der Analyse der Nachfrage nach den derzeitigen und künftigen Angeboten Ihres Unternehmens und wie Sie die Nachfrage mit Hilfe des Marketinginstrumentariums aktiv beeinflussen können.

  • Marktforschung
  • Analyse der Ist- und Soll-Situation
  • Erarbeitung von Marktsegmentierungs-, Wettbewerbs- und Produktstrategien
  • Planung des Marketing-Mix
  • Beratung bei der Planung und Umsetzung von strategischen Unternehmensmarketing in Unternehmen

Ähnlich wie bei unserer Arbeit in Unternehmen agieren wir auch bei der Marketingberatung für Unternehmensnetzwerke, darüber hinaus bieten wir

  • Unterstützung beim Aufbau und Ausprägung von Unternehmensnetzwerken
  • Mittelfristige Mitarbeit bei der Gestaltung und Festigung des Netzwerkes
  • Hilfe bei der Außendarstellung des Netzwerkes und seiner Mitglieder